Wildtiere in der Stadt
2015
  Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) auf der Dachterrasse
Ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen (Sciuridae)
Es war nur eine Frage der Zeit, dass uns auch mal ein Eichhörnchen besuchen würde.

17.04.2015

  Am 17. April 2015 war es soweit.
Zum 1. Mal konnten meine Frau und ich miterleben, wie ein Eichhörnchen unsere Dachterrasse erkundet.
Es schaute sich minutenlang um, trank aus der Wasserschale und kroch ins Futterhäuschen. Von uns nahm es keine Notiz. Offenbar hat es mit Menschen keine negativen Erfahrungen gemacht. Erst nach einer Weile entfernte es sich über die Nachbardächer.
Texte und Fotos: Klaus Roggel, Konstanzer Str. 4, 10707 Berlin, 2002-2015
Die Fotos wurden mit einer Nikon D 5300 aufgenommen.  Copyright (c) Klaus Roggel

aktualisiert: 07.11.2015

E-Mail Send me a mail please!
nach oben top zurück nächste Seite
zurück zur Startseite Artenschutz Startseite: Artenschutz an Gebäuden
 Zur Startseite der gesamten Site